DSB

Deutsche Meisterschaft
26. bis 28. August 2016

PSV München e.V.                      Abteilung Bogenschießen
Franz-Mader-Straße 11                             80992 München


Bogenschießen WA 720

Grußwort des
Präsidenten des Deutschen Schützenbundes
Heinz-Helmut Fischer

Die Saison 2016 der Bogenschützen erreicht mit den Deutschen Meisterschaften in München kurz nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro einen weiteren Höhepunkt.

Seit vielen Jahren richtet der Deutsche Schützenbund seine Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt aus und dass nun auch noch der Bogensport in diesem Jahr bei den nationalen Titelkämpfen seine Heimat beim PSV München findet, ist natürlich doppelt erfreulich.

Für den in Deutschland aufstrebenden Bogensport ist diese Veranstaltung eine weitere Gelegenheit, sich in ein positives Licht zu setzen, zu zeigen, wie attraktiv diese Sportart ist und ich wünsche dem ausrichtenden PSV München viel Erfolg bei diesen Meisterschaften.

Alle Schützinnen und Schützen grüße ich von Herzen, wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt in München sowie spannende und faire Wettkämpfe.

Alle ins Gold!

Heinz-Helmut Fischer
Präsident des Deutschen Schützenbundes